Termine

Musikjahr 2017 - Ereignisreiches Musikwochenende
Ereignisreiches Musikwochenende
Für die Musikantinnen und Musikanten der Musikkapelle Außervillgraten war vergangenes Wochenende einiges los. In 24 Stunden mussten 3 Auftritte – von Villach bis zum Thurntaler – bewältigt werden.
 
Am Samstag hieß es um 13:00 Uhr Abfahrt Richtung Villach, um beim großen Festumzug des Villacher Kirchtages teilzunehmen. Bei 30 Grad fiel das lange Marschieren und Musizieren zwar nicht ganz leicht, aber die nachfolgende Abendunterhaltung am Festgelände entschädigte für die Mühen. Pünktlich um 01:00 Uhr ging es dann zurück Richtung Heimat.
 
Am Sonntag durften wir gemeinsam mit Dekan Cons. Augustin Ortner sein 40-jähriges Priesterjubiläum feiern und während der Agape am Kirchplatz die vielen Festgäste mit Märschen und Polkas unterhalten.
 
Am Nachmittag ging es dann auf unseren Hausberg, den Thurntaler. Bei schönem Wetter konnten wir auf der Terrasse das Wochenende mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm ausklingen lassen.