Musikjahr 2017 - Das war das Musikjahr 2013
Das war das Musikjahr 2013

Am Sonntag, den 17. November 2013 ging ein ereignisreiches und intensives Musikjahr offiziell zu Ende.

Die traditionelle Cäcilia-Messgestaltung in der Pfarrkirche St. Gertraud ist Abschluss und Highlight zugleich. Für alle Interessierten haben wir wieder den Live-Mitschnitt online gestellt.

Im Anschluss an die Messe fand die Jahreshauptversammlung im Gasthof Perfler statt. Im Rahmen der Vollversammlung standen heuer die Neuwahlen des Ausschusses auf der Tagesordnung.

Elisabeth Mühlmann, viele Jahre als Jugendreferentin in der Musikkapelle tätig, sowie Frau Barbara Aichner-Perfler, Kapellmeister-Stellvertreterin, sind auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden. Liebe Lissi, liebe Barbara, wir möchten euch auf diesem Weg nochmals unseren herzlichen Dank für euren Einsatz und die hervorragende Arbeit aussprechen!

Als neue Jugendreferentin begrüßen wir Christina Moser und als Schriftführer-Stellvertreterin Carmen Schaller in den Reihen des Vorstandes. Den Posten des Kapellmeister-Stellvertreters und Stabführers übernimmt Georg Pitterle. Alle weiteren Ausschussmitglieder, allen voran unser langjähriger Obmann Alois Trojer, wurden in Ihrem Amt bestätigt und sind nun weitere 3 Jahre für die Geschicke der Musikkapelle verantwortlich.

Besonderer Dank gilt natürlich unserem Kapellmeister Gebhard Widemair, welcher mit viel Umsicht, großartiger Stückauswahl und ausgezeichneter Probenarbeit das Maximum jedes einzelnen fordert und fördert. Es freut uns, dass du auch nächstes Jahr wieder der Musikkapelle vorangehst und somit Garant für ein erfolgreiches Musikjahr bist!

Wir wünschen allen Mitgliedern der Musikkapelle Außervillgraten eine erholsame "Probenpause" und freuen uns auf das gemeinsame Vereinsjahr 2014!

Fotos von der Jahreshautversammlung online!