FRÜHJAHRSKONZERT 2023

Am Samstag, dem 6. Mai 2023, konzertierten wir das erstes Jubiläumshighlight 2023 - unser Frühjahrskonzert. Ganz im Zeichen von "125 Jahre Musikkapelle Außervillgraten" wurden Stücke der letzten 125 Jahre von uns zum Besten gegeben. Die Spanne reichte von klassischen Melodien von Verdi über altbekannte Klänge von Udo Jürgens bis hin zu neuer Volksmusik von den Fäaschtbänklern.

Der Abend wurde auch genutzt, um Jungmusikanten aus unserer Gemeinde zu ehren. Im Rahmen des Musikwettbewerbes "prima la musica" erreichten Teresa Walder, Anna Weitlaner und Theresa Weitlaner hervorragende Leistungen - wir gratulieren euch recht herzlich zu eurem Erfolg!

Die Besucher konnten in unseren Reihen diesmal auch zwei ganz neue Gesichter sehen: Melanie Leiter (Querflöte) und Gabriel Walder (Trompete) spielten offiziell das erste Mal mit uns auf der Bühne. Auch euch durften wir nachträglich mit einer Urkunde für das Leistungsabzeichen in Bronze ehren - herzlichen Glückwunsch!

Um es mit dem Wort unseres Abschlussstückes zusammenzufassen:

DANKESCHÖN...

... an alle helfenden Hände

... an alle Mitglieder unserer Kapelle

... für euer zahlreiches Erscheinen

Weitere Fotos zum gelungenen Abend findet ihr in unserer Fotogalerie.