Musikjahr 2018
Außervillgrater Bläsergruppe umrahmt Bergmesse in Südtirol
8 sportliche Mitglieder der Musikkapelle Außervillgraten haben Anfang Juli die Gipfelkreuz-Einweihung am Paternkofel (2.744 m) in den Sextner Dolomiten musikalisch umrahmt. Vom späten Vormittag bis nach MIttag wurden die zahlreichen Besucher mit harmonischen Klängen der Musikanten verwöhnt. Nachfolgend das Video dazu:
 
 
Abendkonzert am Hauptplatz in Lienz
Am Sonntag, 21. Juli 2013 war die Musikkapelle Außervillgraten zu Gast in der Bezirkshauptstadt Lienz. Bei hochsommerlichen Temperaturen marschierte die Kapelle vom Johannesplatz zum Hauptplatz, um anschließend mit einem bunt gemischten Konzertprogramm über 1 1/2 Stunden für Unterhaltung zu sorgen.
 
Das grandiose Ambiente vor der Liebburg und die zahlreichen Konzertbesucher aus nah und fern haben zu einem tollen musikalischen Abend beigetragen. Auf diesem Weg dürfen wir uns im Namen aller Musikantinnen und Musikanten herzlich für die Einladung, den Applaus und die vielen positiven Rückmeldungen bedanken.
 
Fotos vom Konzertabend findet ihr in der Rubrik Impressionen.

 
Modernes Konzert zum Schulschluss - ein voller Erfolg!

Das schon traditionelle Schulschlusskonzert am letzten Schultag war auch heuer wieder sehr gut besucht. Bei angenehmen Temperaturen ließen sich die Kinder das Wohlverdiente Gratis-Eis sichtlich schmecken und die zahlreichen Konzertbesucher wurden von Seppl und seinem Team mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt. Die vorwiegend modernen Klänge wurden vom Publikum mit großem Applaus angenommen. Viele positive Rückmeldungen motivieren uns zum fleißigen Weiterüben für unsere nächsten Konzerte.

Unter der Rubrik Hörproben gibt es den Live-Mitschnitt einiger Titel zum Anhören. Ebenfalls die Fotos zum Konzert sind bei den Impressionen online.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehn am 19. Juli um 20.30 Uhr im Pavilion am Dorfplatz in Außervillgraten

 
Das war das Frühjahrskonzert 2013

Am Samstag, den 04. Mai 2013 startete die Musikkapelle Außervillgraten mit einem musikalischen Highlight in das Konzertjahr.

Wir hatten die große Freude vor einem voll besetzten Saal im Haus Valgrata spielen zu dürfen. Im Namen aller Mitglieder der Musikkapelle dürfen wir uns auf diesem Weg nochmals herzlich für das zahlreiche Erscheinen, den Applaus und die vielen positiven Rückmeldungen bedanken.

Für alle die das Konzert nochmals anhören möchten - und auch für all jene die leider nicht live dabei sein konnten - haben wir die Hörproben als Live-Mitschnitt online gestellt. Auch in der Bildergalerie gibt es einen Fotorückblick zum gestrigen Konzertabend.

 
Frühjahrskonzert der Musikkapelle Außervillgraten

Auch in diesem Jahr lädt die Musikkapelle Außervillgraten unter der Leitung von Bezirkskapellmeister Gebhard Widemair und Obmann Alois Trojer zum Frühjahrskonzert am Samstag, 04. Mai 2013 um 20:15 Uhr ins Haus Valgrata ein.

blumen

Der musikalische Bogen wird im heurigen Musikjahr von modernen Märschen über Ouvertüren, weiter zu mitreißenden Konzertpolkas, hin zu modernen Klängen und solistischer Blasmusik gespannt.

Die Mitglieder der Musikkapelle Außervillgraten freuen sich auf zahlreichen Besuch. Der Eintritt ist frei.

Mit dem obligatorischen "Begrüßungs-Schnaps", serviert von unseren charmanten Marketenderinnen, laden wir alle Besucher auch herzlich ein, die Musikkapelle mit einer freiwilligen Spende zu unterstützen.

Als Einstimmung: Hörproben vom Frühjahrskonzert 2012

Auszug aus dem Konzertprogramm 2013

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 Weiter > Ende >>
Seite 16 von 18