Musikjahr 2018
Erste Ausrückung unserer Jungmusikanten zu Floriani

Stefan, Georg, Julian

Der erste öffentliche Termin im Musikjahr 2014 war gleichzeitig eine Premiere für unsere 3 Jungmusikanten.
 
Wir gratulieren unseren drei Musikkollegen Stefan, Georg und Julian zur bestandenen "Feuertaufe" und freuen uns schon auf das erste gemeinsame Konzert.
 
 
Ausgezeichneter Jungmusikant

stefan-trojerStefan Trojer, unser jüngster Trompeter, hat die Prüfung für das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze mit sehr gutem Erfolg bestanden.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser spitzen Leistung und freuen uns über deine musikalische Unterstützung!

 
Musikalischer Empfang des neuen Feuerwehrautos
Gestern, 19.02.2014 wurde das neue Feuerwehrauto bei der Firma Rosenbauer in Leonding von der Feuerwehr Außervillgraten abgeholt. Bei der Ankunft wurden sie musikalisch von uns empfangen. 

Diese Überraschung ist uns gelungen!

 
50. Geburtstag von Alois Trojer
Anlässlich des 50. Geburtstags von unserem langjährigen Obmann Alois Trojer ist die Musikkapelle Außervillgraten mit Marketenderinnen, Fähnrich und dessen Stellvertreter ausgerückt um ihm ein Ständchen zu seinem Ehrentag zu spielen.
 
Nachdem der 50er - verbunden mit der bereits über 20jährigen, ununterbrochenen Obmanntätigkeit - einen besonderen Anlass darstellt, haben wir uns als Geschenk etwas besonderes einfallen lassen.
 
Als Präsent wurde eine Statue der heiligen Cäcilia überreicht. Das Highlight stellte wohl die Uraufführung eines eigens komponierter Marsches dar. Der "Nefa Lois Marsch", aus der Feder unseres Kapellmeisters Gebhard Widemair stammend, wird ab nun einen festen Bestandteil in unserem Repertoire einnehmen.
 
Als bleibende Erinnerung wurde die Direktionsstimme des "Nefa Lois Marsch" inkl. Unterschriften der Mitglieder der Musikkapelle Außervillgraten feierlich überreicht. Ebenso ist Lois nun stolzer Besitzer eines internationalen Notensatzes zu seinem eigenen Marsch.
 
Deine Musikantinnen und Musikanten wünschen dir nochmals alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren.
 

 
Turmblasen am Bodenhof

Seit bereits 80 Jahren spielt eine Bläsergruppe am Heiligen Abend am Bodenhof in Außervillgraten, um vor und nach der Christmette für die musikalische Umrahmung und weihnachtliche Stimmung zu sorgen.

Im Namen der Musikkapelle dürfen wir die Gelegenheit nutzen um der Familie Fürhapter unseren Dank auszusprechen. Wir danken herzlich für die Gastfreundschaft und die ausgezeichnete Bewirtung. Vor allem bedanken wir uns aber für die Bereitschaft, dass wir jedes Jahr auf's Neue am Bodenhof Weihnachtslieder für die Bevölkerung spielen dürfen und dieser schöne Brauch somit weiterhin aufrecht erhalten werden kann.

Impressionen vom Turmblasen am Bodenhof

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Weiter > Ende >>
Seite 14 von 19