Musikjahr 2018
Helena Hofmann neue Marketenderin der Musikapelle

Und noch eine Premiere gibt es zu verkünden: Helena Hofmann unterstützt uns ab sofort als Marketenderin. Die „Feuertaufe“ am Donnerstag hat sie mit Bravour bestanden. Wir wünschen ihr viel Spaß, Freude und gesellige Stunden im Dienst der Musikkapelle Außervillgraten und danken herzlich für die Bereitschaft und das Engagement!

helena-hofmann

 

 
30 Jahre Volkstanzgruppe Außervillgraten

Anlässlich der 30-Jahr-Feier unserer Volkstanzgruppe war auch die Musikkapelle Außervillgraten am Sonntag im Einsatz, um die Festveranstaltung musikalisch zu gestalten. Nach dem Aufmarsch zum Dorfplatz wurde die heilige Messe musikalisch umrahmt. Im Anschluss stand ein Konzert, bestehend aus traditioneller, klassischer und moderner Blasmusik auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Festumzug mit den teilnehmenden Volkstanzgruppen konnten die Besucher den anwesenden Volkstanzgruppen noch bei den Einzeltänzen genauer auf die Füße schauen.

Besonders freut es uns, dass wir wieder 2 junge Musikantinnen in unseren Reihen begrüßen dürfen. Jasmin Trojer am Saxophon und Nicole Widemair an der Querflöte hatten ihre 1. Ausrückung und wir wünschen ihnen viel Spaß und Freude in unseren Reihen.

 

 
Kameradschaftsabend

Am Samstag, 28.03.2015, war es soweit. Der Kameradschaftsabend im Haus Valgraten stand auf dem Terminplan. Obmann Alois Trojer nutzte diese Gelgenheit um allen MusikantInnen und deren Partnern nochmals für das abgelaufene Vereinsjahr und die großartige Unterstützung beim Musikfest zu danken.

 
Prima la Musica 2015 in Auer- Südtirol

Zeitig in der Früh reiste Julian am Mittwoch den 4.3.2015 nach Auer, wo er am Vormittag seinen Auftritt zu absolvieren hatte. Die Anspannung zog sich vom Einspielen mit seinem Musiklehrer Rainer Annewandter, über den Auftritt vor Jury und Publikum bis hin zur Teilnehmerberatung und schließlich zur Ergebnisbekanntgabe hin.

Am späteren Nachmittag dann das erfreuliche Ergebnis- ein 1. Preis.

Dazu möchten wir ihm ganz herzlich gratulieren und ihm weiterhin viel Freude beim Musizieren wünschen!

 

 
Prima la Musica

Am Mittwoch den 3. März ist es wieder so weit. Julian Weitlaner nimmt wieder am Bewerb Prima la Musica teil. Nach intensiver Vorbereitung mit seinem Musiklehrer Rainer Annewandter geht es nun ins Finale. Mit Katharina Frank als Korrepetitionistin fand am Mittwoch der 1. Solistenabend mit den Teilnehmern statt. Der nächst Abend mit Korrepetition ist am Dienstag 2. März im Kultursaal Sillian als Generalprobe für den anstehenden Bewerb.

Dazu wünschen wir allen Teilnehmern, aber besonders Julian viel Erfolg.

 

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Weiter > Ende >>
Seite 11 von 19