Musikjahr 2017
Feuerwehrfest mit Wasserspiele
 
Am 31. Mai und 1. Juni fand anlässlich der Segnung des neuen Rüstlösch-Fahrzeuges das Feuerwehrfest in Außervillgraten statt.
 
Ebenfalls am Programm stand heuer auch wieder die Aufführung der Wasserspiele, welche in Kooperation zwischen Feuerwehr und Musikkapelle durchgeführt wurden. Die Konzertbesucher erwartete am Samstag, 31. Mai ein beeindrucknder Konzertabend, bei welchem Wasser, Licht und Musik die Hauptrolle spielten.
 
Am Sonntag wurde das neue Rüstlösch-Fahrzeug gesegnet und seiner Bestimmung übergeben. Nach der musikalischen Gestaltung der Messe und des Frühschoppenkonzertes ging es am Nachmittag mit der Formation "Die Brasslinga" und am Abend mit dem Villgrater Duo weiter.
 
 
 
Silber mit Auszeichnung
Melanie TrojerUnd wieder dürfen wir uns über eine ausgezeichnete Jungmusikantin freuen.
 
Melanie Trojer, eine junge und aufstrebende Klarinettistin, hat das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber mit Ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.
 
Im Namen der Musikkapelle Außervillgraten dürfen wir dir zu diesem Erfolg ganz herzlich gratulieren und wünschen weiterhin viel Freude beim Musizieren.
 
Bezirksfeuerwehrverbandstag Sillian

Anlässlich des 140-Jahr-Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Sillian wurde in Silian am 18. Mai 2014 der 122. Bezirksfeuerwehrtag ausgerichtet.

Die Musikkapelle Außervillgraten hatte die ehrenvolle Aufgabe diese festliche Veranstaltung musikalisch zu umrahmen.

Nach dem Aufmarsch der und der heiligen Messe am Marktplatz in Sillian folgte die Defilierung und ein anschließendes Frühschoppen-Konzert im Feuerwehrhaus.

Alle Bilder findet ihr unter Impressionen

 
Erste Ausrückung unserer Jungmusikanten zu Floriani

Stefan, Georg, Julian

Der erste öffentliche Termin im Musikjahr 2014 war gleichzeitig eine Premiere für unsere 3 Jungmusikanten.
 
Wir gratulieren unseren drei Musikkollegen Stefan, Georg und Julian zur bestandenen "Feuertaufe" und freuen uns schon auf das erste gemeinsame Konzert.
 
 
Ausgezeichneter Jungmusikant

stefan-trojerStefan Trojer, unser jüngster Trompeter, hat die Prüfung für das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze mit sehr gutem Erfolg bestanden.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser spitzen Leistung und freuen uns über deine musikalische Unterstützung!

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 Weiter > Ende >>
Seite 11 von 17