Musikjahr 2018
Einweihung Wurzer Säge

Der vergangene Sonntag stand ganz im Zeichen eines historischen Bauwerks. Die jahrhundertealte Säge am Wurzerhof im Winkeltal konnte nach zahlreichen freiwilligen Arbeistsstunden durch die Mitglieder des Villgrater Heimatpflegevereins wieder in Betrieb genommen werden.

Zu diesem Anlass gab es am Wurzerhof auch eine dementsprechende Festveranstaltung. Zahlreiche Besucher waren bei der Einweihung dabei und konnten die Säge im laufenden Betrieb begutachten.

Auch wir durften diese Veranstaltung und Einweihung musikalisch umrahmen und gratulieren Josef und Vroni Leiter zu diesem historischen Prachtstück im Villgratental.

Einige Fotos zur Veranstaltung gibt es wieder in der Rubrik Impressionen.

 

 
Leistungsabzeichen in Gold

Herzliche Gratulation an Christina Moser, welche die Prüfung zum Leistungsabzeichen in Gold mit Auszeichnung bestanden hat.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude an der Musik und freuen uns über so talentierte junge Menschen in unserer Musikkapelle.

christina-moser

 

 
Jungmusikanten verstärken die Kapelle

Wir dürfen uns über musikalischen Nachwuchs freuen. Jasmin Trojer (Saxophon) und Nicole Widemair (Querflöte) haben anlässlich der Festveranstaltung „30-Jahre-Volkstanzgruppe-Außervillgraten“ ihre 1. Ausrückung bestritten.

Zur Fronleichnamsprozession und Maibaumverlosung gesellte sich ein weiterer Jungmusikant in die Reihen der Musikkapelle. Maximilian Fürhapter verstärkt uns tatkräftig am Bariton. Gleichzeitig dürfen wir Maximilian auch herzlich zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze gratulieren, welches er mit „Sehr gutem Erfolg“ abgelegt hat.

jungmusikanten

 

 
Fronleichnamsprozession und Maibaumverlosung

Die feierlichen Umrahmungen von kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen gehören mitunter zur Hauptaufgabe der Musikkapellen. Am Feiertag stand zuerst ein Aufmarsch - gemeinsam mit den Schützen und der Fahnenabordnung der Feuerwehr - auf dem Programm. Anschließend fand bei sommerlichen Temperaturen die Fronleichnamsprozession statt. 

Im Anschluss veranstaltete die Feuerwehr Außervillgraten am Dorfplatz die diesjährige Maibaumverlosung, welche durch ein Frühschoppenkonzert der Musikkapelle umrahmt wurde.

Fotos vom Konzert wie immer in der Rubrik „Impressionen“.

 

 
Helena Hofmann neue Marketenderin der Musikapelle

Und noch eine Premiere gibt es zu verkünden: Helena Hofmann unterstützt uns ab sofort als Marketenderin. Die „Feuertaufe“ am Donnerstag hat sie mit Bravour bestanden. Wir wünschen ihr viel Spaß, Freude und gesellige Stunden im Dienst der Musikkapelle Außervillgraten und danken herzlich für die Bereitschaft und das Engagement!

helena-hofmann

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 9 von 18