Termine

Musikjahr 2018
1. Preis für Julian Weitlaner bei Prima La Musica

Zeitig in der Früh reiste Julian am Mittwoch den 8.3.2017 nach Wattens, wo er am Vormittag seinen Auftritt beim Landeswettbewerb von Prima La Musica in der Wertungskategorie SOLO - FLÜGELHORN zu absolvieren hatte. Die Anspannung zog sich vom Einspielen mit seinem Musiklehrer Rainer Annewandter, über den Auftritt vor Jury und Publikum bis hin zur Teilnehmerberatung und schließlich zur Ergebnisbekanntgabe hin.

Am späteren Nachmittag dann das erfreuliche Ergebnis - ein 1. Preis. Julian hat mit dieser ausgezeichneten bläserischen Leistung und der erfolgreich bestandenen theoretischen Prüfung außerdem das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Silber mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.

Dazu möchten wir ihm ganz herzlich gratulieren und ihm weiterhin viel Freude beim Musizieren wünschen!

prima-la-musica-2017

Korepetitor Lukas Auserdorfer, Toni Fronthaler, Julian Weitlaner und Musiklehrer Rainer Annewantder

 
Leistungsabzeichen in Gold

Herzliche Gratulation an Carmen Schaller welche die Prüfung zum Leistungsabzeichen in Gold mit Auszeichnung bestanden hat.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude an der Musik und freuen uns über so talentierte junge Menschen in unserer Musikkapelle.

carmen-schaller

 

 
Gerburtstagsständchen zum 70er von Bergmann Jakob

Am 20. November feierte unser langjähriger Musikant "Schmieda Jakob" seinen 70. Geburtstag im Gasthof Perfler. Die Musikkapelle Außervillgraten rückte zu diesem Anlass natürlich aus und spielte zu Jakob's Ehren ein Geburtstagsstänchen am Dorfplatz in Außervillgraten. 

Auf diesem Weg möchten wir unserem Jakob nochmal viel Glück und Gesundheit bis ins hohe Lebensalter wünschen und hoffen, dass er uns noch lange als verlässlicher und hochklassiger Baritonist erhalten bleibt.

Fotos vom Geburtstagsständchen sind wie immer im Punkt Impressionen zu finden. 

 
Trauerkonzert

Am 30. Oktober fand in der Pfarrkirche St. Gertraud in Außervillgraten das diesjährige Trauerkonzert der Musikkapelle statt. Eine besinnliche Stunde, in welcher mit Trauermusik und ausgewählten Texten - vorgetragen von Carmen Schaller - an unsere lieben Verstorbenen erinnert wurde.

Für all jene, die nicht live dabei sein konnten (und für alle die sich die Titel nochmals anhören möchten) ist der Live-Mitschnitt online.

 
Intensives Musikwochenende zum Herbstbeginn

Am Samstag, 24. September waren wir zu Gast in Lienz und begleiteten den Herbstumzug der JB/LJ Osttirol. Insgesamt ca. 700 Umzugsteilnehmer aus 36 Ortsgruppen und 6 Musikkapellen hauchten der Innenstadt von Lienz mit einer Vielzahl von Festwägen und diversen Beiträgen Leben ein. Fotos vom Umzug gibt's in der Rubrik Impressionen

Am Sonntag, 25. September, fand in Außervillgraten die Schutzengel- und Erntedankprozession statt. Auch hier war die Musikkapelle im Einsatz. Im Anschluss an die Prozession ging es mit dem Frühschoppen-Konzert im Pavillon am Dorfplatz weiter. Heuer wurde zum ersten Mal das "Musik-Rad'l" präsentiert. Auf dem "Musik-Rad'" wurden 32 Musikstücke angeführt. Jeder Konzertbesucher hatte die Möglichkeit einen Musiktitel zu erdrehen. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei allen Konzertbesuchern für die Teilnahme und die unglaubliche Spendenbereitschaft bedanken - wir sind begeistert, wie gut das "Musik-Rad'l" angenommen wurde. Fotos vom Frühschoppen gibts ebenfalls in der Rubrik Impressionen.

VORANKÜNDIGUNG:

Am 30.10.2016 findet als Einstimmung auf Allerheiligen in der Pfarrkirche St. Gertraud in Außervillgraten wieder das Trauerkonzert der Musikkapelle statt. Also Termin vormerken und vorbeikommen!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 6 von 19