Termine

Musikjahr 2018
Musikalischer Nachwuchs

Wir freuen uns sehr, einen neuen Musikanten in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. David Leiter unterstützt seit Anfang des Jahres das Flügelhorn Register. Auf diesem Wege wünschen wir David viel Spaß beim Musizieren und hoffen, dass er uns recht lange als Musikant erhalten bleibt.

david-leiter

 
Abendkonzert mit Berg- und Häuserbeleuchtung
Am Herz Jesu Sonntag fand das traditionelle Abendkonzert mit Berg- und Häuserbeleuchtung am Kirchplatz in Außervillgraten statt. In gemütlicher Atmosphäre und begleitet von abwechslungsreichen Blasmusikklängen, konnten die zahlreichen Besucher die umliegenden Bergfeuer bestaunen. 
 
 
 
 
Gastkonzert in Teis/Südtirol

Am Sonntag, den 11.6.2018 waren wir zu Gast bei der Musikkapelle Teis in Südtirol, die uns zu ihrem alljährlichen Musikfest eingeladen hat. Die Gemeinde Teis liegt auf einem Sonnenplateau oberhalb des Eisacktals unweit von Brixen entfernt.

Bei strahlenden Sonnenschein und sommerlich heißen Temperaturen gaben wir ein buntes Konzertprogramm zum Besten. Vor allem unsere jungen Musikanten/-innen hatten sichtlich Spaß bei diesem Konzertausflug, wie man auf den Bildern in unserer Fotogalerie unschwer erkennen kann ;)

 
10. Weltmeisterschaft für Steirische Harmonika

Vom 25. bis 28. Mai 2017 wurde in Außervillgraten das Europäische Steirische Harmonika Festival ausgetragen. Die Musikkapelle Außervillgraten hat diese Festveranstaltung mit einem Aufmarsch am Donnerstag zur Eröffnung der Bewerbe, einem Aufmarsch am Samstag zur Siegerehrung und einem Frühschoppen Konzert am Sonntag mit der Maibaumverlosung feierlich umrahmt.

Die Ergebnisse der 10. Weltmeisterschaft für Steirische Harmonika, der Staatsmeisterschaften sowie der internationalen Gästeklassen findet ihr auf der Homepage des Harmonikaverbandes Österreich.

Eine Vielzahl an Fotos und Videos wurden auf folgender Seite veröffentlicht: http://www.accordions.com/diatonic2017/

 
Das war das Frühjahrskonzert 2017

Am Samstag, den 29. April 2017 startete die Musikkapelle Außervillgraten mit einem musikalischen Highlight in das Konzertjahr.

Wir hatten die große Freude vor einem voll besetzten Saal im Haus Valgrata spielen zu dürfen. Im Namen aller Mitglieder der Musikkapelle dürfen wir uns auf diesem Weg nochmals herzlich für das zahlreiche Erscheinen, den Applaus und die vielen positiven Rückmeldungen bedanken.

In der Bildergalerie gibt es einen Fotorückblick zum gestrigen Konzertabend.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 5 von 19