Musikjahr 2017
Gerburtstagsständchen zum 70er von Bergmann Jakob

Am 20. November feierte unser langjähriger Musikant "Schmieda Jakob" seinen 70. Geburtstag im Gasthof Perfler. Die Musikkapelle Außervillgraten rückte zu diesem Anlass natürlich aus und spielte zu Jakob's Ehren ein Geburtstagsstänchen am Dorfplatz in Außervillgraten. 

Auf diesem Weg möchten wir unserem Jakob nochmal viel Glück und Gesundheit bis ins hohe Lebensalter wünschen und hoffen, dass er uns noch lange als verlässlicher und hochklassiger Baritonist erhalten bleibt.

Fotos vom Geburtstagsständchen sind wie immer im Punkt Impressionen zu finden. 

 
Trauerkonzert

Am 30. Oktober fand in der Pfarrkirche St. Gertraud in Außervillgraten das diesjährige Trauerkonzert der Musikkapelle statt. Eine besinnliche Stunde, in welcher mit Trauermusik und ausgewählten Texten - vorgetragen von Carmen Schaller - an unsere lieben Verstorbenen erinnert wurde.

Für all jene, die nicht live dabei sein konnten (und für alle die sich die Titel nochmals anhören möchten) ist der Live-Mitschnitt online.

 
Intensives Musikwochenende zum Herbstbeginn

Am Samstag, 24. September waren wir zu Gast in Lienz und begleiteten den Herbstumzug der JB/LJ Osttirol. Insgesamt ca. 700 Umzugsteilnehmer aus 36 Ortsgruppen und 6 Musikkapellen hauchten der Innenstadt von Lienz mit einer Vielzahl von Festwägen und diversen Beiträgen Leben ein. Fotos vom Umzug gibt's in der Rubrik Impressionen

Am Sonntag, 25. September, fand in Außervillgraten die Schutzengel- und Erntedankprozession statt. Auch hier war die Musikkapelle im Einsatz. Im Anschluss an die Prozession ging es mit dem Frühschoppen-Konzert im Pavillon am Dorfplatz weiter. Heuer wurde zum ersten Mal das "Musik-Rad'l" präsentiert. Auf dem "Musik-Rad'" wurden 32 Musikstücke angeführt. Jeder Konzertbesucher hatte die Möglichkeit einen Musiktitel zu erdrehen. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei allen Konzertbesuchern für die Teilnahme und die unglaubliche Spendenbereitschaft bedanken - wir sind begeistert, wie gut das "Musik-Rad'l" angenommen wurde. Fotos vom Frühschoppen gibts ebenfalls in der Rubrik Impressionen.

VORANKÜNDIGUNG:

Am 30.10.2016 findet als Einstimmung auf Allerheiligen in der Pfarrkirche St. Gertraud in Außervillgraten wieder das Trauerkonzert der Musikkapelle statt. Also Termin vormerken und vorbeikommen!

 
Es war viel los

Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm hielt die Musikantinnen und Musikanten auf Trab:

 

  • Glückwunschständchen zur Hochzeit unserer Marketenderin Katrin
  • Konzert am Berg
  • Konzert am Kirchplatz mit Berg- und Häuserbeleuchtung
  • Jubiläum 15-Jahre-Gipfelkreuz-Hochalmspitz.

 Zu allen Ausrückungen gibt es nun auch die passenden Fotos unter der Rubrik „Impressionen“.

Viel Spaß beim Durchklicken!

 
Hauptplatz-Konzert in Lienz

Am Mittwoch stand ein Abendkonzert in der Sonnenstadt Lienz auf dem Programm.

Nach dem Aufmarsch vom Johannesplatz zum Hauptplatz ging es gleich mit zünftiger Unterhaltungsmusik los. Zwar war das Wetter nicht ganz auf unserer Seite, aber trotzdem konnten wir für viele Gäste aus Nah und Fern ein anspruchsvolles Konzertprogramm zum Besten geben. Vielen Dank fürs Kommen und den Applaus!

Einige Fotos vom Konzert sind natürlich auch diesmal dabei.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 4 von 17