Termine

Musikjahr 2017 - Aktuelles
Jungmusiker Leistungsabzeichen in Gold, Silber und Bronze

Auch dieses Jahr haben wieder einige unserer Jungmusikanten/-innen das Jungmusiker Leistungsabzeichen absolviert. Dazu fand am Mittwoch, 28.6.2017 in der Landesmusikschule Pustertal die feierliche Urkunden Übergabe statt.
Die Musikkapelle Außervillgraten gratuliert allen Musikanten/-innen aufs herzlichste zu dieser hervorragenden Leistung!

Melanie Trojer (Gold / Sehr guter Erfolg)

Julian Weitlaner (Silber / Ausgezeichneter Erfolg)

Manuel Weitlaner (Bronze / Ausgezeichneter Erfolg)

Raphael Eichhorner (Bronze / Sehr guter Erfolg)

David Leiter (Bronze / Sehr guter Erfolg)

 

 
Musikalischer Nachwuchs

Wir freuen uns sehr, einen neuen Musikanten in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. David Leiter unterstützt seit Anfang des Jahres das Flügelhorn Register. Auf diesem Wege wünschen wir David viel Spaß beim Musizieren und hoffen, dass er uns recht lange als Musikant erhalten bleibt.

david-leiter

 
Abendkonzert mit Berg- und Häuserbeleuchtung
Am Herz Jesu Sonntag fand das traditionelle Abendkonzert mit Berg- und Häuserbeleuchtung am Kirchplatz in Außervillgraten statt. In gemütlicher Atmosphäre und begleitet von abwechslungsreichen Blasmusikklängen, konnten die zahlreichen Besucher die umliegenden Bergfeuer bestaunen. 
 
 
 
 
Gastkonzert in Teis/Südtirol

Am Sonntag, den 11.6.2018 waren wir zu Gast bei der Musikkapelle Teis in Südtirol, die uns zu ihrem alljährlichen Musikfest eingeladen hat. Die Gemeinde Teis liegt auf einem Sonnenplateau oberhalb des Eisacktals unweit von Brixen entfernt.

Bei strahlenden Sonnenschein und sommerlich heißen Temperaturen gaben wir ein buntes Konzertprogramm zum Besten. Vor allem unsere jungen Musikanten/-innen hatten sichtlich Spaß bei diesem Konzertausflug, wie man auf den Bildern in unserer Fotogalerie unschwer erkennen kann ;)

 
10. Weltmeisterschaft für Steirische Harmonika

Vom 25. bis 28. Mai 2017 wurde in Außervillgraten das Europäische Steirische Harmonika Festival ausgetragen. Die Musikkapelle Außervillgraten hat diese Festveranstaltung mit einem Aufmarsch am Donnerstag zur Eröffnung der Bewerbe, einem Aufmarsch am Samstag zur Siegerehrung und einem Frühschoppen Konzert am Sonntag mit der Maibaumverlosung feierlich umrahmt.

Die Ergebnisse der 10. Weltmeisterschaft für Steirische Harmonika, der Staatsmeisterschaften sowie der internationalen Gästeklassen findet ihr auf der Homepage des Harmonikaverbandes Österreich.

Eine Vielzahl an Fotos und Videos wurden auf folgender Seite veröffentlicht: http://www.accordions.com/diatonic2017/

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 2 von 16