Musikjahr 2017 - Aktuelles
Kirchenkonzert mit Trauerklängen
Am Vortag zu Allerheiligen konzertierte die Musikapelle Außervillgraten in der Pfarrkirche St. Gertraud in Außervillgraten. Besinnliche und getragene Trauermärsche sowie Choräle und zeitgenössische Trauermusik stimmten die Konzertbesucher auf das Hochfest Allerheiligen ein. Im Gedenken an unsere lieben Verstorbenen hat die Pfarrjugend Außervillgraten mit verbindenen Worten und nachdenklich stimmenden Texten den Konzertabend bereichert.
 
Die Live-Aufnamen des Trauerkonzertes sind unter der Rubrik Hörproben, Fotos in der Rubrik Impressionen abrufbar.

 

 
Ereignisreiches Musikwochenende
Für die Musikantinnen und Musikanten der Musikkapelle Außervillgraten war vergangenes Wochenende einiges los. In 24 Stunden mussten 3 Auftritte – von Villach bis zum Thurntaler – bewältigt werden.
 
Am Samstag hieß es um 13:00 Uhr Abfahrt Richtung Villach, um beim großen Festumzug des Villacher Kirchtages teilzunehmen. Bei 30 Grad fiel das lange Marschieren und Musizieren zwar nicht ganz leicht, aber die nachfolgende Abendunterhaltung am Festgelände entschädigte für die Mühen. Pünktlich um 01:00 Uhr ging es dann zurück Richtung Heimat.
 
Am Sonntag durften wir gemeinsam mit Dekan Cons. Augustin Ortner sein 40-jähriges Priesterjubiläum feiern und während der Agape am Kirchplatz die vielen Festgäste mit Märschen und Polkas unterhalten.
 
Am Nachmittag ging es dann auf unseren Hausberg, den Thurntaler. Bei schönem Wetter konnten wir auf der Terrasse das Wochenende mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm ausklingen lassen.
 

 

 
Das Oberländer Bezirksmusikfest 2014 in Außervillgraten ist Geschichte

Auf diesem Weg dürfen wir uns bei allen Helfern, Sponsoren, bei den örtlichen Vereinen und bei der gesamten Bevölkerung von Außervillgraten herzlich bedanken.

Weiters gilt unser Dank auch den "Grabenland Buam" und der Gruppe "Echt böhmisch"! Ihr habt wirklich für TOP-Stimmung gesorgt und die Festbesucher hervorragend unterhalten!

Einige Fotos vom Fest gibt's zum Abschluss natürlich auch noch im Menüpunkt Impressionen.

 

 
Modernes Konzert zum Ferienbeginn

Am Freitag, 04.07. veranstaltete die Musikkapelle Außervillgraten passend zum Schulschluss ein modernes Konzert.

Mit den modernen Blasmusikklängen wurden die Schülerinnen und Schüler musikalisch in die Sommerferien geschickt. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Neben Gratis-Eis für Kinder (und alle Junggebliebenen) wurden auch wieder Köstlichkeiten vom Grill und eine große Auswahl an Getränken für das zahlreich erschienene Publikum aufgewartet.

Wir dürfen hiermit nochmals allen Kindern, Schülern und Studenten schöne Sommerferien zu wünschen.

 

 
Leistungsabzeichen mit Auszeichnung


julian-weitlaner

Und schon wieder dürfen wir uns mit einem erfolgreichen Jungmusikanten freuen!
 
Julian Weitlaner hat auf seinem Flügelhorn das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt!
 
Im Namen der Musikkapelle Außervillgraten dürfen wir dir zu diesem Erfolg ganz herzlich gratulieren und wünschen weiterhin viel Freude beim Musizieren.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 10 von 17