Musikjahr 2019 - 200 Jahre Musikkapelle St. Lorenzen / Südtirol
200 Jahre Musikkapelle St. Lorenzen / Südtirol

Anlässlich ihres 200-jährigen Bestandsjubiläums veranstaltete die Musikkapelle St. Lorenzen am vergangenem Sonntag ein Jubiläumsfest mit Gebietstreffen der Musikkapellen des Gebietes Unteres Pustertal des VSM Bezirk Bruneck. Als Partnerkapelle der Musikkapelle St. Lorenzen wurden auch wir zu diesem Fest eingeladen und durften damit zum 200-jährigen Bestandsjubiläum musikalisch gratulieren. Bei Temperaturen weit über 30 Grad fand bereits am Vormittag ein großer Festmzug mit Defilierung aller teilnehmenden Musikkapellen und unzähligen Festwägen statt. Anschließend konzertierten alle Musikkapellen der Reihe nach im großen Festzelt. 

Wir möchten uns nochmal bei unseren Südtiroler Musikkollegen für die Einladung bedanken und freuen uns ein baldiges Wiedersehen!