Termine

Musikjahr 2018 - Volkschule und Kindergarten bei uns zu Gast
Volkschule und Kindergarten bei uns zu Gast

Am Freitagvormittag, den 20.5.2018 waren die Kinder der Volksschule und des Kindergarten Außervillgraten in unserem Probelokal zu Gast. Dabei wurden den Kindern die Instrumente der Musikkapelle von einigen unserer Muikantinnen und Musikanten an verschiedenen Stationen im Haus Valgrata vorgestellt. Jeder durfte natürlich auch einmal sein Können unter Beweis stellen und versuchen, das jeweilige Instrument zum Klingen zu bringen. Besonders beliebt war bei den Kindern das Schlagzeug, wo dann auch in der entsprechenden Lautstärke musiziert wurde ;)

Wir hoffen, dass wir damit viele Kindern für das Musizieren begeistern konnten und die Grundlage geschaffen haben, möglichst zahlreichen musikalischen Nachwuchs für unsere Musikkapelle zu bekommen.