Termine

Musikjahr 2018 - Cäcilia Feier 2017
Cäcilia Feier 2017

Am Sonntag, 19.11.2017 fand die Cäcilila-Feier der Musikkapelle Außervillgraten statt.

Nach der musikalischen Messgestaltung in der Pfarrkirche St. Gertraud wurde im Gasthof Perfler zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Das Musikjahr 2017 war für alle Mitglieder der Musikkapelle sehr intensiv. Neben 56 Gesamtproben rückte die Musikkapelle zu einer Vielzahl von Auftritten zu weltlichen & kirchlichen Anlässen aus.

Eine Jahreshauptversammlung dient auch immer dazu, Musikanten für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren. In diesem Jahr durften wir Franz Trojer und Ferdl Moser zu ihrer 50-jährigen und Michael Perfler zu seiner 25-jährigen Mitgliedschaft bei unserer Musikkapelle gratulieren und ein kleines Geschenk überreichen. Außerdem durften wir uns bei Franz Trojer für seine 49-jährige Tätigkeit als Notenwart mit einer Klarinettistenfigur aus Holz bedanken.

Sehr erfreulich war auch, dass wir den Rahmen der Jahreshauptversammlung nutzen konnten, um einen jungen Musikanten offiziell in unsere Reihen aufnehmen zu dürfen. Manuel Weitlaner hat die Prüfung für das Jungmusiker-Leisungsabzeichen mit "Ausgezeichnetem Erfolg" absolviert und verstärkt seit heuer die Musikkapelle und in ganz besonderer Weise das Flügelhornregister.

Mit der diesjährigen Jahreshauptversammlung ging auch die neunjährige Ära unsere Kapellmeisters Gebhard Widemair zu Ende, der das Amt des Kapellmeisters zurücklegte. Auf diesem Wege möchte sich die Musikkapelle Außervillgraten nochmal für seine intensiven Bemühungen und die aufgebrachte Zeit bedanken, die Musikapelle musikalisch weiterzuentwickeln.

 
Ein paar Fotos der Jahreshauptversammlung gibt es wie immer in der Rubrik "Impressionen".