Musikjahr 2018 - Die Musikkapelle zu Gast in der Volksschule
Die Musikkapelle zu Gast in der Volksschule

Kurz vor Schulschluss hatten wir die Möglichkeit, den Kindern in der Volksschule Außervillgraten die Musikkapelle etwas näher zu bringen. Unsere 1. Klarinettistin Carmen Schaller, ihres Zeichens ausgebildete Pädagogin, nahm sich dieser Aufgabe an und erklärte den jungen potentiellen Musikantinnen und Musikanten, welche Instrumente in der Musikkapelle vertreten sind und lud sie auch gleich ein, ihr bläserisches Können auf einer Klarinette und einer Querflöte unter Beweis zu stellen. Wie man auf den Bildern erkennen kann, waren die Volksschülerinnen und Schüler auch mit dem notwendigen Ernst bei der Sache und gaben zum Abschluss des Schuljahres nochmal ihr Bestes ;)

Wir hoffen, dass damit der Grundstein für eine musikalische Ausbildung bei möglichst vielen Kindern gelegt wurde und wir einige in unseren Reihen in ein paar Jahren begrüßen dürfen.