Musikjahr 2017 - Intensives Musikwochenende zum Herbstbeginn
Intensives Musikwochenende zum Herbstbeginn

Am Samstag, 24. September waren wir zu Gast in Lienz und begleiteten den Herbstumzug der JB/LJ Osttirol. Insgesamt ca. 700 Umzugsteilnehmer aus 36 Ortsgruppen und 6 Musikkapellen hauchten der Innenstadt von Lienz mit einer Vielzahl von Festwägen und diversen Beiträgen Leben ein. Fotos vom Umzug gibt's in der Rubrik Impressionen

Am Sonntag, 25. September, fand in Außervillgraten die Schutzengel- und Erntedankprozession statt. Auch hier war die Musikkapelle im Einsatz. Im Anschluss an die Prozession ging es mit dem Frühschoppen-Konzert im Pavillon am Dorfplatz weiter. Heuer wurde zum ersten Mal das "Musik-Rad'l" präsentiert. Auf dem "Musik-Rad'" wurden 32 Musikstücke angeführt. Jeder Konzertbesucher hatte die Möglichkeit einen Musiktitel zu erdrehen. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei allen Konzertbesuchern für die Teilnahme und die unglaubliche Spendenbereitschaft bedanken - wir sind begeistert, wie gut das "Musik-Rad'l" angenommen wurde. Fotos vom Frühschoppen gibts ebenfalls in der Rubrik Impressionen.

VORANKÜNDIGUNG:

Am 30.10.2016 findet als Einstimmung auf Allerheiligen in der Pfarrkirche St. Gertraud in Außervillgraten wieder das Trauerkonzert der Musikkapelle statt. Also Termin vormerken und vorbeikommen!