Termine

Musikjahr 2017 - Cäcilia-Messe & Jahreshauptversammlung
Cäcilia-Messe & Jahreshauptversammlung

Heute,  am 15.11.2015, fand die traditionelle Cäcilia-Messgestaltung und anschließende Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Außervillgraten statt.

Das vergangene Musikjahr war geprägt von vielen schönen Momenten und Augenblicken. Leider war es aber auch ein Jahr, in welchem wir uns für immer von ehemaligen Musikanten verabschieden mussten:

Johann Trojer, „ Nefa Hansl“

Josef Bergmann, „Hotsa Peppe“

Johann Leiter „Oberegger Hons

Harald Weitlaner, „Bodna Harald“

Mit dem Lied des „Guten Kameraden“ und einem letzten schwenken der Fahne sagten wir nochmals musikalisch „Vergelt’s Gott“.

Besonders der tragische und viel zu frühe Tod von Harald hat eine große Lücke in uns hinterlassen. Kapellmeister Gebhard Widemair und allen Mitgliedern der Musikkapelle war es ein besonderes Anliegen, eine ruhigere und emotionalere Messegestaltung als üblich durchzuführen. Mit dem Titel „Amoi seg ma uns wieder“ konnten und wollten wir unseren Gefühlen Ausdruck verleihen, Danke sagen und nochmals unsere Freundschaft und Wertschätzung für Harald zeigen.

 

Im Anschluss an die Cäcilia-Messe fand die Jahreshauptversammlung im Gasthof Perfler statt. Obmann Alois Trojer und Kapellmeister Gebhard Widemair blickten auf das vergangene, ereignisreiche Vereinsjahr zurück und sprachen allen Musikantinnen, Musikanten, Marketenderinnen und Fähnrichen ihren Dank für die gute Kameradschaft, die Verlässlichkeit und das Engagement aus. 

Ebenso galt der Dank auch der Gemeinde und allen örtlichen Vereinen für die gute Zusammenarbeit.

Die Fotos sind bereits in der Rubrik Impressionen online.