Musikjahr 2017 - Tag der Vereine
Tag der Vereine

Am 13. September fand die Schutzengel-Prozession in Außervillgraten statt, bei welcher natürlich auch die Musikkapelle Außervillgraten mitwirkte.

Im Anschluss luden die örtlichen Vereine die Bevölkerung zu einem „Tag der offenen Tür“ in die Vereinsräume ein.

Wir gaben allen Interessierten die Möglichkeit, bei einer öffentlichen Musikprobe dabei zu sein. Ziel dieser öffentlichen Probe war es, dass Außenstehende ein Gefühl dafür bekommen, wie bei der Musikkapelle gearbeitet wird und was alles nötig ist, bis ein Musikstück bereit zur Aufführung ist.

Im Anschluss an die Probe wurden noch einige Fotos von vergangenen Tagen gezeigt und ein Video von 1974 vorgeführt.

Natürlich nutzte Obmann Alois Trojer auch die Gelegenheit um Jung und Alt zu motivieren ein Instrument zu erlernen und als aktives Mitglied die Musikkapelle zu unterstützen.

Fotos gibt es natürlich auch diesmal unter Rubrik Impressionen.