Termine

Musikjahr 2017 - 30 Jahre Volkstanzgruppe Außervillgraten
30 Jahre Volkstanzgruppe Außervillgraten

Anlässlich der 30-Jahr-Feier unserer Volkstanzgruppe war auch die Musikkapelle Außervillgraten am Sonntag im Einsatz, um die Festveranstaltung musikalisch zu gestalten. Nach dem Aufmarsch zum Dorfplatz wurde die heilige Messe musikalisch umrahmt. Im Anschluss stand ein Konzert, bestehend aus traditioneller, klassischer und moderner Blasmusik auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Festumzug mit den teilnehmenden Volkstanzgruppen konnten die Besucher den anwesenden Volkstanzgruppen noch bei den Einzeltänzen genauer auf die Füße schauen.

Besonders freut es uns, dass wir wieder 2 junge Musikantinnen in unseren Reihen begrüßen dürfen. Jasmin Trojer am Saxophon und Nicole Widemair an der Querflöte hatten ihre 1. Ausrückung und wir wünschen ihnen viel Spaß und Freude in unseren Reihen.