Musikjahr 2017 - Ein ereignisreiches Musikjahr geht zu Ende
Ein ereignisreiches Musikjahr geht zu Ende
Am Sonntag, 16.11.2014 fand die Cäcilila-Feier der Musikkapelle Außervillgraten statt.
 
Nach der musikalischen Messgestaltung in der Pfarrkirche St. Gertraud wurden im Gasthof Perfler zur Jahreshauptversammlung eingeladen.
 
Das Musikjahr 2014 war für alle Mitglieder der Musikkapelle sehr intensiv. Neben einer Vielzahl von Proben, Konzerten und Ausrückungen zu weltlichen & kirchlichen Anlässen waren wir heuer auch als Veranstalter für das Oberländer Bezirksmusikfest verantwortlich. Das Fest war grandios und die Stimmung überwältigend.
 
Eine Jahreshauptversammlung dient immer dazu, vergangenes Revue passieren zu lassen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Unerlässlich und extrem wichtig für die Zukunft einer Kapelle ist der musikalische Nachwuchs. Es freut uns umso mehr, dass wir den Rahmen der Jahreshauptversammlung nutzen konnten, um eine junge Musikantin offiziell in unsere Reihen aufnehmen zu dürfen. Isabell Leiter hat die Prüfung für das Jungmusiker-Leisungsabzeichen mit "Sehr gutem Erfolg" absolviert und verstärkt seit heuer die Musikkapelle und in ganz besonderer Weise das Klarinettenregister.
 
Ein paar Fotos der Jahreshauptversammlung gibt es wie immer in der Rubrik "Impressionen".