Musikjahr 2017 - 50. Geburtstag von Alois Trojer
50. Geburtstag von Alois Trojer
Anlässlich des 50. Geburtstags von unserem langjährigen Obmann Alois Trojer ist die Musikkapelle Außervillgraten mit Marketenderinnen, Fähnrich und dessen Stellvertreter ausgerückt um ihm ein Ständchen zu seinem Ehrentag zu spielen.
 
Nachdem der 50er - verbunden mit der bereits über 20jährigen, ununterbrochenen Obmanntätigkeit - einen besonderen Anlass darstellt, haben wir uns als Geschenk etwas besonderes einfallen lassen.
 
Als Präsent wurde eine Statue der heiligen Cäcilia überreicht. Das Highlight stellte wohl die Uraufführung eines eigens komponierter Marsches dar. Der "Nefa Lois Marsch", aus der Feder unseres Kapellmeisters Gebhard Widemair stammend, wird ab nun einen festen Bestandteil in unserem Repertoire einnehmen.
 
Als bleibende Erinnerung wurde die Direktionsstimme des "Nefa Lois Marsch" inkl. Unterschriften der Mitglieder der Musikkapelle Außervillgraten feierlich überreicht. Ebenso ist Lois nun stolzer Besitzer eines internationalen Notensatzes zu seinem eigenen Marsch.
 
Deine Musikantinnen und Musikanten wünschen dir nochmals alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren.