JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Am Sonntag, den 20. November fand die traditionelle Cäcilia-Messe mit der anschließenden Jahreshauptversammlung im Haus Valgrata statt. Nach drei Jahren wurden die Funktionen im Ausschuss diesmal wieder neu gewählt. Unser Obmann Alois Trojer hat sein Amt nach 30 Jahren voller tatkräftigem Einsatz zurückgelegt. Jakob Weitlaner, langjähriges Ausschussmitglied und bisher Obmann-Stellvertreter, wurde als zukünftiger Obmann der Musikkapelle gewählt. Robert Hofmann und Andreas Leiter werden Jakob als Obmann-Stellvertreter tatkräftig unterstützen. Julian Weitlaner wird die Aufgabe des Kassier-Stellvertreter übernehmen, Melanie Trojer wurde als Schriftführer-Stellvertreterin gewählt und Mirijam Walder wird in Zukunft die Medienbeauftragte sein. Karl Leiter, Hans Weitlaner, Stefan Trojer, Thomas Duracher, Michael Perfler, Carmen Schaller und Jasmin Trojer wurden in ihren bisherigen Ämtern bestätigt. Die Rechnungsprüfung übernimmt in Zukunft Hans Leiter und Jana Trojer. Weiters wird Robert Schmidhofer weiterhin unsere Kapelle musikalisch als Kapellmeister leiten, Georg Pitterle wird ihn als Kapellmeister-Stellvertreter und Hubert Mühlmann als Stabführer unterstützen. Auch Trojer Hermann wird wie in den letzten Jahren auch in Zukunft die Aufgabe des Fährnichs übernehmen.

Eine Jahreshauptversammlung dient auch immer dazu, Musikanten für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren. In diesem Jahr durften wir Ferdinand Moser zu seinem 55-jährigen Mitgliedschaft; Paul Walder, Emmerich Walder-Moosmann und Karl Leiter zu ihrer 40-jährigen Mitgliedschaft; und Viktoria Mühlmann und Elisabeth Leiter zu ihrer 15-jährigen Mitgliedschaft bei unserer Musikkapelle gratulieren und ein kleines Geschenk überreichen.

Wie erwähnt ging bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung auch die 30-jährige Ära unseres Obmanns Alois Trojer zu Ende, der das Amt des Obmanns zurücklegt, aber uns als Mitglied in unserer Kapelle hoffentlich noch viele Jahre erhalten bleiben wird. Auf diesem Weg möchten wir dir Lois nochmal unseren herzlichen Dank für deinen Einsatz und die hervorragende Arbeit in den letzten 30 Jahren aussprechen!

Bei gutem Essen, musikalischen Stunden und ein paar Gläschen Wein ließen wir unsere Kameradschaft hochleben! Danke wie immer an alle Helfer und an die tolle Kameradschaft in der Musikkapelle Außervillgraten.

Weitere Fotos von der Versammlung in unserer Fotogalerie.