Musikjahr 2018 - Bezirksmusikfest in Sillian
Bezirksmusikfest in Sillian
Der Höhepunkt des diesjährigen Bezirksmusikfestes in Sillian war am Sonntag , 28. Juli 2013 statt. Die Musikkapelle Außervillgraten war bereits bei der Messgestaltung am Vormittag im Einsatz. Anschließend fand ein Kurzkonzert vor dem Kulturzentrum statt. Mit flotten Polkas, Ouvertüren und mitreißenden Konzertmärschen konnten wir das Publikum für uns gewinnen und begeistern. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Festumzuges mit Defilierung und anschließendem Festakt. Wie jedes Jahr waren die Gesamtspiele aller Oberländer Musikkapellen - dirigiert von Bezirkskapellmeister Gebhard Widemair - ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus für alle Zuseher und beteiligten MusikantInnen. Nach Abschluss des Festaktes konnten die Mitglieder der Musikkapelle Außervillgraten das Fest in vollen Zügen genießen. Augenzeugenberichten zufolge kam der Spaß trotz der enormen Hitze nicht zu kurz.