Musikjahr 2017 - Das war das Musikjahr 2012
Das war das Musikjahr 2012

Am Sonntag, den 18. November 2012 ging das Musikjahr 2012 bei der Musikkapelle Außervillgraten offiziell zu Ende.

Mit der traditionellen Cäcilia-Messgestaltung in der Pfarrkirche St. Gertraud wurde ein intensives Vereinsjahr beendet. Für alle Interessierten haben wir auch wieder Hörproben online gestellt.

Im Anschluss an die Messe fand die Jahreshauptversammlung im Gasthof Perfler statt. Als besonderes Highlight wurde uns eine sehr spezielle Tonaufnahme übergeben. Nun können wir mit Stolz behaupten, dass die Musikkapelle Außervillgraten im Besitz einer original Schallplatte aus dem Jahr 1934 ist. Warum wir diese Schallplatte erhalten haben, was darauf zu hören ist und welchen geschichtlichen Hintergrund diese Aufnahme hat kann man ausführlich in der Chronik nachlesen.

Mit original Tonaufnahmen, Fotos und Videos aus dem Musikjahr 2012 (ein Video stammt aus 1974) wurde die Jahreshauptversammlung durch Obmann Alois Trojer geschlossen. Beim anschließenden Mittagessen (unser herzlicher Dank gilt hier wieder der Familie Perfler für die hervorragende Bewirtung) wurden schon wieder Pläne für das kommende Jahr geschmiedet.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Musikkapelle Außervillgraten eine erholsame "Probenpause" und freuen uns auf das gemeinsame Vereinsjahr 2013!

Fotos von der Cäcilia-Messgestaltung und der Jahreshautversammlung online!